Gruppenfitness

 Unser Kursprogramm ist vielseitig, innovativ und bietet für jeden etwas – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. 
Gut zu wissen: Kurse finden ab vier Teilnehmern statt. Bitte Mitbringen: Saubere Turnschuhe und Trinkflasche
(keine Glasflaschen)!

Unser Kursplan - gültig ab 18.09.2020


Was zur Zeit noch wichtig ist:

- Es gibt Einschreibelisten (gekennzeichnete * Kurse), Ihr könnt Euch immer ab Sonntag für die Kurse der Folgewoche telefonisch anmelden:
☎️ Check-In: 03431/625 625c
☎️ Fitnessfläche: 03431/625 623
oder schreibt uns per Whatsapp: 0174/8639188


- Wir haben für Euch noch einmal alle Hebel in Gang gesetzt, sodass der
Body-Shape Kurs am Donnerstag wieder für alle unbegrenzt in der Halle statt finden kann! Natürlich bestimmen auch hier ein paar Ausnahmen die Regel: Im Falle einer Großveranstaltung oder weiteren Veranstaltungen in der Halle, gilt für den Body-Shape Kurs am Donnerstag folgende Regelung: Reiner Mitglieder-Kurs, findet im Tanzsaal statt, Anmeldung per Einschreibeliste.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Preisübersicht ab 01.01.2019


Kurseinheit 50-60 Minuten

je 8,00 €


Kurseinheit 30 Minuten

je 4,00 €


Kurseinheit 75 Minuten

je 12,50 €




Kursbeschreibung


Tai Chi

Die traditionellen chinesischen Heil- und Bewegungskünste eignen sich besonders zum Stressabbau und dem Erhalt gesunder Gelenke.


Body Shape

Intensive Straffung der Problemzonen Bauch, Beine & Po mittels abwechs­lungsreicher Übungen.



Bauch-Xpress

Eine kurze, aber sehr intensive Trainingseinheit für die komplette Bauchmuskulatur.


HIIT

Anspruchsvolles Ganz-körpertraining! Powere Dich aus mit wechselnden Cardio- und Kraftübungen in Hoch­ Intensivem Intervall Training.


Faszien-Yoga

Eine Kombi der üblichen Yoga-Hal­tungen mit dynamischer Stimulation der Faszien. Strafft das Bindege­we­be, kräftigt die Muskeln und fördert die
Beweglichkeit.


Wochenstart Workout

Die Abwechslung zwischen Kraft- & Ausdauerübungen machen den Start in
die neue Woche angenehmer.



Langhanteltraining

Steigere deine Kraftausdauer & de­finiere deinen Körper. Für Männer, wie für Frauen – anspruchsvoll und effektiv!


Rückenfit

Gezielte Übungen für Rumpf­musku­latur, Wirbelsäule & Verbesserung der Haltung. Präventiv & zur Reduzierung der Beschwerden geeignet.


Schlingentraining

Die Abwechslung zwischen Kraft- & Ausdauerübungen machen den Start in die neue Woche angenehmer.


Zumba

Lateinamerikanische Musik, mit­rei­ßende Rhythmen und eine Menge Spaß, ist das Erfolgsgeheimnis von Zumba. Tanz dich fit!